Wickelkleid Varianten

Wickelkleid und oder ;) Wickelbluse nähen

In einer Umfrage über Instagram Anfang des Jahres war der deutliche Wunsch der Community nach mehr Blusen- und Kleiderschnittmustern im MAKESA Sortiment.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, neben Jacken und Mänteln nähe ich auch wahnsinnig gerne schöne Blusen oder Kleider, die sich für besondere Anlässe eignen aber sich auch im Alltag bewähren.

Also habe ich Ideen gesammelt, Probemodelle getestet und Schnitte entwickelt und heute darf ich euch eines dieser Modelle vorstellen.

Wickelkleid und Bluse WIOLA

Ein einzigartiger Kleiderschnitt mit zwei Kleiderlängen und einer Blusenlänge, drei Ärmeloptionen und einem besonderen Kragen, der dieses Wickelkleid abrundet.

Bluse oder Kleid?

Aber nicht nur ich habe viele Variationen genäht und Modelle ausprobiert um euch möglichst umfangreiche Inspiration zu bieten auch meine wundervolles Stammteam hat so richtig aufs Pedal getreten und fantastische Kleider und Blusen erschaffen.

Ich könnte jetzt noch vieles schreiben aber ich denke, Bilder sagen oft mehr als tausend Worte. Vielleicht hast du Lust bekommen dir auch ein Wiola zu nähen, dann freue ich mich über deinen Version von Wickelkleid oder Bluse WIOLA!

Makesa Schnittdesign Blog

Hi, ich bin Theresa

von Makesa Schnittdesign

Starten wir dein nächstes Nähprojekt gemeinsam! Hier findest du Inspiration zu selbstgemachter Mode, einzigartige Schnittmuster und viele Tipps und Tricks rund ums Nähen.

Das könnte dich auch interessieren