Erfahre mehr über Makesa

Einzigartige Schnittmuster für Frauen

Nähanleitung Schnittmuster Für Frauen

Hey, ich bin Theresa und heiße dich

herzlich Willkommen bei MAKESA Schnittdesign:

Ganz im Sinne des Namens MAK (make) ESA (yourself) erwarten dich hier individuelle Schnittmuster, detaillierte Nähanleitungen und Inspiration zu selbstgenähter Kleidung, die deine Persönlichkeit unterstreichen und dein positives Körpergefühl stärken sollen.

Detaillierte Nähanleitungen

Selbstgemachte Mode für dich

Dieses Label entstand aus einer großen Leidenschaft für die Schönheit des Nähhandwerks und die Erfüllung, die entsteht, wenn man mit den eigenen Händen etwas Echtes schafft. Ich möchte dich ermutigen dir Zeit zu nehmen, zu experimentieren und Freude daran zu finden, ein Teil des schöpferischen Prozesses zu sein.

Hier dreht sich alles um die Kunst des Nähens. Die Welt der selbst gemachten Mode und des Handwerks ist, so viel mehr als nur Kleidung – es ist eine Möglichkeit, deine Individualität auszudrücken, deine Kreativität zu entfalten und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Lernen und Nachhaltigkeit

Nähhandwerk für dich näher gebracht

Handwerkliches Wissen und Nähen sind Fähigkeiten, die erlernt werden können. Die ausführlichen Nähanleitungen sind darauf ausgerichtet, dir nicht nur ein fertiges Produkt zu liefern, sondern auch dein Können kontinuierlich zu verbessern.

Die gut strukturierten Nähanleitungen sind leicht verständlich und begleiten dich Schritt für Schritt auf deiner Reise des Nähhandwerks. Nachhaltigkeit ist für mich nicht nur ein Schlagwort, sondern auch im Nähhandwerk ein Grundsatz.

Bei Materialempfehlungen werden nachhaltige und ethisch verantwortliche Materialien bevorzugt und benötigte Mengen genau berechnet, um nicht nur wunderschöne Kleidungsstücke zu kreieren, sondern auch mit den verwendeten Ressourcen bewusst umzugehen.

nachhaltige schnittmuster
körperbewusste mode

Besonderheit und Körperbewusstsein

Nähanleitungen

Das Sortiment ist handverlesen und einzigartig. Ich biete dir Schnittmuster und Anleitungen, die nicht überall zu finden sind. Deine Projekte werden immer etwas Besonderes sein und jedes Stück wird zu einem Unikat werden, das deine Liebe und Sorgfalt widerspiegelt, die du in die Herstellung investiert hast.

Die Schnittmuster sind darauf ausgerichtet, deinen Körper zu feiern und sollen dir die Basis für selbstgenähte Kleidung bieten, die perfekt zu dir passt und dich ermutigt, stolz auf deine Einzigartigkeit zu sein.

Individualität und Kreativität

Raum für deine Entfaltung

Ich glaube an die Einzigartigkeit eines jeden Menschen und sehe die Individulität in jeder Persönlichkeit Innen als auch Außen als wahren Schatz.

MAKESA Schnittmuster und Nähanleitungen sind so entworfen, dass sie Raum für deine kreative Entfaltung lassen. Jedes Stück, das du mit den Schnittmustern und Nähanleitungen dieses Labels schaffst, kann zu einer individuellen Aussage deiner Persönlichkeit werden.

Werde Teil der Community

Nähen wir zusammen deine Lieblingsteile

Bei Makesa lade ich dich ein, Teil einer Community zu werden, dich von Kreativität inspirieren zu lassen und die Freude am Nähen zu entdecken. Gemeinsam können wir die Welt schöner, nachhaltiger und kreativer gestalten – eine Naht und einen Stich nach dem anderen.

makesa theresa mayer

Theresa, gelernte Maßschneidern,

leidenschaftliche Schnittentwicklerin und begeisterte Modepädagogin

Mit 18 Jahren startete ich meinen beruflichen Werdegang als Bekleidungstechnikerin.
Intensive Ausbildungsjahre in der Bekleidungsherstellung, Schnittkonstruktion,
Arbeitsorganisation und im Modedesign waren Basis für die Meisterprüfung als
Damenkleidermacherin und spätere Berufsjahre in verschiedenen Kostümwerkstätten und Bekleidungsbetrieben.

Daraufhin folgte ein Studium zur Modepädagogin und einer Anstellung an einer Wiener Modeschule für Fertigungstechnik und Schnittkonstruktion.

2017 gründete ich aufgrund meiner Begeisterung für das Handwerk MAKESA.Schnittdesign und entwickle seitdem einzigartige Schnittmuster für Menschen, die es lieben ihre eigenen Ideen umzusetzen.